Freitag, 03.April


Marianne Schätzle - Früher war nix to go



Marianne Schätzle - Früher war nix to go

Kulturhaus Mühle, 88094 Oberteuringen


  20:00 Uhr  
  Comedy  

Das neue Programm ist da und die Kanzlerin ist wieder mit dabei.
“To go” war früher gar nichts, der Kaffee wurde im Sitzen getrunken und Bauer sucht Frau war noch keine Fernsehsendung. Wie keine Zweite transformiert Marianne Schätzle das Motto „früher war zwar vieles besser“ in „heute ist dafür alles lustiger“. In ihrem Programm kommt nichts von ungefähr. Das Kanzlerinnendouble aus dem Ländle widmet sich ganz besonders dem modernen Zeitgeist und alltäglichen Wahnsinn. Jeder soll multitaskingfähig sein und alles to go verfügbar, außer dem Kaffee in der Gefängniskantine. Marianne Schätzle analysiert parship- und elitepartnerkomisch zeitgemäße TV-Hits wie „Bauer sucht Frau“ und klärt das Publikum auf, dass sie sich mit Angela Merkel im Regieren jede Woche abwechselt. Im Aussehen, Mimik, Gestik und Sprache dem „Original“ verblüffend ähnlich, schafft sie das ohne Probleme.
Ihre Kanzlerinnenparodie ist einzigartig. Nicht umsonst wurde sie mit einem Kabarettpreis ausgezeichnet. Man kennt sie auch aus Film- und Fernsehauftritten.

Eine gekonnte Comedy-Melange in schwäbisch – Dur!